Über Uns

Bei Fossler Elektrotechnik sind wir stolz auf das, was wir tun und wer wir sind. Unser Team besteht aus rund 22 hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Herzstücke unseres Unternehmens sind. Wir gehen über die traditionelle Elektroinstallation hinaus und investieren in die Zukunft, indem wir auch Lehrlinge ausbilden.

Mit mehr als 19 Jahren Erfahrung in der Industrie und im Handwerk bieten wir eine breite Palette von Elektrotechnikdienstleistungen an, die das gesamte Spektrum abdecken. Wir sind aufgeschlossen und neugierig, und unsere Augen sind immer offen für die neuesten Innovationen und Techniken, die unsere Kundenanforderungen erfüllen.

Besonders im Bereich der Automatisierungstechnik sind wir in Bewegung und verfolgen aktiv die neuesten Entwicklungen. Wir wissen, dass diese kontinuierlichen technischen Fortschritte neue Möglichkeiten eröffnen, um die Arbeitsprozesse unserer Kunden noch effektiver zu gestalten.

Unsere engagierten Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens. Sie zeichnen sich durch ihren unermüdlichen Einsatz, ihre kreativen Ideen und ihre fachliche Kompetenz aus. Bei Fossler Elektrotechnik sind wir bestrebt, herausragende Leistungen zu erbringen, und wir freuen uns darauf, Ihnen zu zeigen, wozu wir in der Lage sind. Fordern Sie uns heraus, denn Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel!

Unsere Geschichte

Elektrotechnik Service seit 1991

1991: Gründung von Fossler Elektrotechnik GmbH durch Klaus Fossler.

Anfangsproduktion von Schaltschränken im Keller des Hauses von Herrn Fossler.

Aufgrund steigenden Auftragsvolumens und Mitarbeiterzuwachs wurde der Umzug in größere Räumlichkeiten notwendig.

Im Jahr 2000 zog das Unternehmen in sein neues Domizil in Berglen-Erlenhof um, was einen entscheidenden Schritt in seiner Entwicklung markierte.

Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten Kollegen!

Unsere Anforderungen:

  • Erfahrung in Elektrotechnik und Elektroinstallation
  • Kenntnisse in der Schaltschrankmontage und -verdrahtung
  • Fähigkeit zur Fehlerbehebung und Diagnose von elektrischen Problemen
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team und positives Auftreten
  • Grundkenntnisse in der Automatisierungstechnik sind von Vorteil

Dein Profil:

  • Abschluss in Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Erfahrung in der Elektroinstallation und Schaltschrankmontage
  • Gute Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, elektrische Fehler zu analysieren
  • Interesse an Automatisierungstechnik und die Bereitschaft, sich weiterzubilden
  • Selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

Wenn Du über die oben genannten Qualifikationen und Fähigkeiten verfügst und Interesse an einer vielseitigen Position im Bereich Elektrotechnik hast, laden wir Dich herzlich ein, dich bei uns zu bewerben. Wir bieten eine dynamische Arbeitsumgebung, Weiterbildungsmöglichkeiten und die Gelegenheit, an spannenden Projekten mitzuwirken. Dein Beitrag kann einen entscheidenden Einfluss auf unseren Erfolg haben. Wir freuen uns auf deine Innitiativbewerbung!

Das sagen unsere Mitarbeiter:

„Ich arbeite seit fünf Jahren bei Fossler Elektrotechnik und schätze die herausfordernden Projekte, an denen wir arbeiten. Das Unternehmen legt großen Wert auf Weiterbildung und berufliche Entwicklung, was mir die Möglichkeit gegeben hat, mein Fachwissen zu erweitern und mich stetig zu verbessern. Hier herrscht ein Teamgeist, der die Zusammenarbeit und den Erfolg fördert.“

„Was ich an Fossler Elektrotechnik wirklich schätze, ist die Betonung von Sicherheit und Nachhaltigkeit. Wir halten uns strikt an die Sicherheitsvorschriften und setzen uns aktiv für umweltfreundliche Praktiken ein. Dies zeigt das Engagement des Unternehmens für Verantwortung und ethisches Handeln.“

„Bei Fossler Elektrotechnik habe ich das Gefühl, dass meine Arbeit wirklich geschätzt wird. Das Unternehmen bietet nicht nur ein angenehmes Arbeitsumfeld, sondern auch moderne Technologien und Ressourcen, um unsere Aufgaben effizient zu bewältigen. Wir haben hier die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben.“

„Die Vielseitigkeit der Projekte bei Fossler Elektrotechnik hat meine Karriere wirklich vorangetrieben. Hier wird Eigeninitiative geschätzt, und ich hatte die Gelegenheit, an Projekten verschiedenster Art und Größe zu arbeiten. Die Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Kollegen hat meinen Horizont erweitert und meine berufliche Entwicklung gefördert.“